Get Smart Report - kostenlose Tipps für die Pressemitteilung schreiben

March 27th, 2018

 
SCHNELLE FAKTEN Wer, was, wann, wo, warum einer PressemitteilungWer sollte eine Pressemitteilung schreiben? Nun, für den Anfang wird jemand mit professionellen Schreibfähigkeiten und reichlich PR-Erfahrung wahrscheinlich Ihre beste Wette sein, um eine Pressemitteilung zu schreiben, die Industrie erfüllt Standards. Obwohl Kleinunternehmer oft ihre eigenen Pressemitteilungen verfassen und verteilen, versteht es sich von selbst, dass Sie, wenn Sie seit der 8. Klasse kein Papier mehr geschrieben haben, eine professionelle Einstellung in Betracht ziehen sollten. PR-Spezialisten sind in der Regel kompetente Autoren, werden über aktuelle Best Practices und aktualisierte Formatierungen von Journalisten informiert.Was ist eine Pressemitteilung? Einfach gesagt, eine Pressemitteilung ist ein Werkzeug, um Ihre Botschaft in die Welt zu bringen und "Buzz" zu schaffen über ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder ein Geschäftsvorhaben. Im Allgemeinen wird eine Veröffentlichung an einen bestimmten Journalisten, eine Gruppe von Zieljournalisten oder an Reporter, die daran interessiert sind, eine Zusammenfassung, ein Feature oder einfach die Informationen in ihrer Veröffentlichung zu veröffentlichen, gesendet. Wann sende ich eine Pressemitteilung? Die beste Zeit dafür Senden Sie eine Pressemitteilung ist abhängig von der Art der Informationen. Wenn Sie das "Grand Opening" eines neuen Unternehmens ankündigen, würden Sie es 2-3 Wochen vor dem großen Tag versenden, damit Journalisten die Möglichkeit haben, Sie vor dem Öffnen zu "plug". Wenn Sie jedoch gerade eine strategische Allianz mit einem anderen kleinen Unternehmen geschaffen haben, von dem Sie denken, dass es für ein lokales Wirtschaftsjournal oder eine Gemeinschaftszeitung interessant sein könnte, dann carpe diem! Schreiben Sie es, bearbeiten Sie es und senden Sie es aus. Wo sende ich eine Pressemitteilung? Das ist eine gute Frage, und die am häufigsten missverstanden von aufstrebenden Publizisten und Einzelpersonen versuchen, ihre Botschaft zu bekommen. Pressemitteilungen sollten, ehrlich gesagt, nur an Leute geschickt werden, die sich darum kümmern, was Sie sagen. Wenn Sie eine Presseerklärung über eine neue Art von weiblichem Haarprodukt an den Chefredakteur einer großen Zeitung senden, dann bellen Sie den falschen Baum, ganz zu schweigen vom wahrscheinlich falschen Land. Pressemitteilungen sollten drahtlos an Ihre spezifische Zielbranche gesendet werden oder an Redakteure, Reporter und Redakteure von Print- und Online-Publikationen, die Themen behandeln, die sich auf Ihre Informationen beziehen.Warum ... Warum brauche ich eine Pressemitteilung? Es gibt nur eine richtige Antwort auf diese Frage: weil Ihre Informationen es wert sind, gesendet zu werden. Um diese geladene Phrase zu verstehen, ist es wichtig, der S.M.A.R.T. Führen Sie unten nach, um herauszufinden, ob Sie eine Pressemitteilung benötigen oder nicht ... oder ob es sich lohnt, die Pressemitteilung zu versenden, die die Welt sehen kann.GET S.M.A.R.T. 5 einfache Schritte zum Erstellen einer Killer-Pressemitteilung Obwohl es klischeehaft klingen mag, ist das Schreiben von Pressemitteilungen wirklich eine Kunst, und Journalisten sind mehr als versiert, wenn es darum geht, aus einer flauschigen, entschuldigenden Entschuldigung für eine Pressemitteilung eine bemerkenswerte Information zu entschlüsseln. Es ist nicht nur beleidigend für sie, wenn du ihre kostbare Zeit verschwendest, indem du dein eigenes Horn über nichts Besonderes tötest, sondern was noch schlimmer ist ... es lässt dich schlecht aussehen. Ende der Geschichte. Bah-Tschüß. Wenn Sie wirklich verstehen wollen, was in eine großartige Pressemitteilung geschrieben wird, und um herauszufinden, ob die von Ihnen gesendeten Informationen den Anforderungen entsprechen, dann stellen Sie sich diese 5 einfachen Fragen: Ist Ihre Pressemitteilung ... S = Straightforward Fragen Sie sich selbst: Ist die Pressemitteilung in einer einfachen, prägnanten, sachlichen Sprache verfasst, die frei von Fachjargon und Buzz-Begriffen ist? Kann ich in weniger als 400 Wörtern verständlich darlegen? M = Magazine Ready Ein Reporter oder Redakteur sollte in der Lage sein, die Informationen aus Ihrer Pressemitteilung zu nehmen und in ein beliebiges Medium zu plumpsen, ohne die schlechte Grammatik korrigieren zu müssen, oder um Einzelheiten darüber zu erfahren, was Sie sagen wollen. Der Schlüssel ist, den Job des Journalisten so einfach wie möglich zu machen. Wenn Sie dies beherrschen, werden Ihre Chancen auf eine Platzierung in der Presse exponentiell steigen. A = Aufmerksamkeit bekommen Das ist eigentlich die ERSTE Frage, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie überhaupt eine Pressemitteilung schreiben. Eine andere Art, dies zu sagen, ist "ist es berichtenswert?" Während Sie vielleicht daran interessiert sind, dass Ihr Unternehmen Spielzeugpudel Zwillinge hat, versichere ich Ihnen, dass niemand sonst wird. R = Erforscht Erinnere dich an das letzte Papier, das du geschrieben hast, als du in der achten Klasse warst, und wie du keine deiner Quellen zitiert hast, sondern nur ein paar Informationen aus deinem, eh-hem, Kopf gezogen hast. Erinnere dich, wie du ein F bekommen hast? Nun, natürlich haben sich die Dinge seit diesem Tag nicht sehr verändert und Journalisten sind wie Lehrer: Sie wollen sehen, dass Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben und dass Sie ein gründliches Verständnis für das Thema haben, über das Sie schreiben. Nein, Sie brauchen keine tatsächlichen Zitate in Ihrer Pressemitteilung, aber Sie sollten auf jeden Fall bereit sein, eingehende Fragen zu beantworten, wenn sich die Situation zeigt. T = rechtzeitig Eine zeitnahe Pressemitteilung ist der erste Cousin einer recherchierten Pressemitteilung. Das heißt, eine Pressemitteilung, die für aktuelle Ereignisse oder Spitzentechnologie relevant ist, wird eher wahrgenommen. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, sich der Trends in Ihrer Branche bewusst zu sein, damit Sie Gelegenheiten nutzen können, um die Nachrichten zu erstellen! Ich hoffe, dass diese kurze Anleitung ein wenig Licht in die schlaue Welt der Presseerklärungen gebracht hat ... und dass Sie Ihrer Botschaft einen Schritt näher gekommen sind! Natürlich, wenn Sie noch Fragen haben oder mehr wollen Details über die Erstellung einer Marketing-und PR-Kampagne, wenden Sie sich bitte direkt an mich, so dass wir eine kostenlose Telefonberatung einrichten können. Die beste Möglichkeit, um mich zu erreichen ist per E-Mail an: Rebekah@SmartGirlsConsulting.comIf ich nicht von hören Sie, viel Glück mit all Ihren zukünftigen Bemühungen! Rebekah Iliff Gründer, Smart Girls Consulting (SGC)